Klasse 7c im Kletterzentrum-Bremen

Am Montag, den 05.11.2018 machte sich die Klasse 7c mit Frau Reppe und Frau Michelsen auf den Weg ins Kletterzentrum-Bremen auf dem Universitätsgelände.
Dort durften die Schüler und Schülerinnen für 3,5 Stunden im Rahmen des Gesundheitsprojektes Body in Balance – organisiert von der HKK, dem Landesinstitut für Schule und dem Deutschen Alpin-Verein – kostenlos klettern!
Zunächst fanden ein paar Aufwärmspiele und Übungen mit einem echten Kletterseil statt. Später wurde die Klasse in Kleingruppen aufgeteilt und von drei erfahrenen Kletterführern zum Klettern angeleitet. Zuerst wurde an der 8m-Wand geübt, anschließend ging es in die große Halle zur 14m-Wand.
Nicht alle Schüler/innen trauten sich bis ganz nach oben, dennoch war es für alle ein außergewöhnliches und tolles Erlebnis mal außerhalb der Sporthalle oder des Sportvereins (soweit überhaupt aktiv) sich zu bewegen.
Zum Abschluss fanden nochmals Spiele mit der gesamten Klasse statt.