Kulturfest

Am 05. September 2023 organisierten drei Schülerinnen (Precious, Louana und Glory) der Klasse 8c das erste Kultur-Sommerfest der Schule, das sie im Rahmen ihres FreiDay Projektes geplant hatten. Unterstützung bei der Planung erhielten sie von ihren Klassenlehrerinnen und der Schulleitung.
Die Mädchen stellten ihr Konzept in allen Klassen vor und luden Eltern und Geschwistern mit einem Brief zum Fest der Kukturen ein. Fast alle Klassen der Schule beteiligten sich und trugen mit einem Stand etwas zum Gelingen des Tages bei.
Das Kulturfest startete um 12:00 Uhr, es gab Spiele, Haare flechten, eine große Auswahl an Essen wie z.B. deutsche Bratwurst, türkische Çiğ Köfte, Eis, Waffeln, Kuchen und mehr. Viele Schülerinnen und Schüler kamen in der traditionellen Kleidung ihres Heimatlandes.
Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und die drei Mädchen würden das Fest gerne wieder organisieren.
Einer Neuauflage im nächsten Jahr steht daher nicht im Wege.


Precious, Louana und Glory mit ihren Klassenlehrerinnen