Schwimmtraining des 5. Jahrgangs

Jeden Montag morgen machten sich zehn Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang auf zum Westbad, um unter der Anleitung von Dirk Thomas das Bronze Schwimmabzeichen zu erwerben.

Zwischen 8 Uhr und 9 Uhr waren Schüler im Bad die sehr unterschiedliche Fähigkeiten hatten. Einige hatten noch kein Seepferdchen, andere konnten schon gut schwimmen, hatten aber das Abzeichen noch nicht gemacht. Sobald ein Schüler das Bronze Abzeichen bestanden hatte, rückte ein neuer Schüler nach.

Im Laufe des Schuljahres konnte Dirk Thomas insgesamt 6 mal das Seepferdchen Abzeichen und 15 mal das Bronze Abzeichen ausstellen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gute und zuverlässige Arbeit an Dirk Thomas und an die Organisation durch die Sportakademie des Sportgarten Bremens.