Überseespiele 2018

Am 27.09.2018 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Überseespiele im Sportgarten Überseestadt statt.
Organisiert wurden die Überseespiele in diesem Jahr von einer Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10c unserer Schule. Unterstützung erhielten die Schülerinnen und Schüler vom Sportgartens und vom ServiceBureau Jugendinformation.
Mehrere hundert Schüler von der Gesamtschule West, der Oberschule Findorff und unserer Schule stellten sich den verschiedenen Sportarten. In zahlreichen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler z.B. BMX fahren, Parkour üben oder Speedminton spielen. Dazu gab es ein Basketball- und ein Fußballturnier.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Moderne Dreikampf, an dem jeweils 10 Schülerinnen und Schüler der Schule teilnahmen. Die Disziplinen waren in diesem Jahr Dreisprung, Flaschen vor dem Körper halten und zum Abschluss Seilziehen.
Den Wanderpokal konnten in diesem Jahr unsere Schülerinnen und Schüler mitnehmen. Erst ist nun für ein Jahr im Sekretariat der Schule zu besichtigen.