29. Dezember 2015

Freizeitbereich

Die zwei Räume des Freizeitbereichs werden von vier SchulsozialarbeiterInnen und einer Honorarkraft im Wechsel betreut.

Im ersten Raum können die Schülerinnen und Schüler sich bei Tischtennis und Tischfußball auspowern, im zweiten Raum gibt es die Möglichkeit Gesellschaftsspiele zu spielen und zu chillen. Schulaufgaben können dort ebenfalls erledigt werden.

Der ganze Bereich ist von Montag bis Donnerstag in der ersten großen Pause von 9:30 -10:00 Uhr und im zweiten großen Pausenblock von 11:35 Uhr bis 14:15 Uhr geöffnet. Freitags wird er in der ersten großen Pause aufgeschlossen und betreut.

Außerdem findet täglich bei Bedarf Betreuung im Falle von Unterrichtsausfall statt und am Dienstag und Donnerstag von 15:00-16:00 Uhr wird eine Hausaufgabenbetreuung durch die Honorarkraft angeboten.