29. Dezember 2015

Bücherei

Die Bibliothek wurde zum Schuljahr 2010/2011 im Erdgeschoss neben der Mensa eingeweiht. Der Bestand der Bücher wächst seitdem stetig und wird den aktuellen Leseinteressen der Kinder und Jugendlichen ständig angepasst.

Öffnungszeiten der Bibliothek:
Von Montag bis Donnerstag ist die Bibliothek von 11:30 bis 14:15 Uhr geöffnet.

Während dieser Zeit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich ihren Lesestoff für die Woche auszuleihen.

Ergänzend zu den regulären Öffnungszeiten kann die Bibliothek auch jederzeit von den Lehrern mit ihren Klassen benutzt werden. Gerade der Deutschunterricht bietet immer mal wieder die Gelegenheit das Lernen in der Bibliothek zu verlegen. Das Erleben von Büchern in gemütlicher Atmosphäre bewirkt, dass Lesen für unsere SchülerInnen kein Fremdwort mehr ist und sie gerne die Bücher anschauen, lesen und ausleihen. Mit bequemen Sitzkissen ausgestattet lädt unsere Bibliothek zum gemütlichen Lesen und Arbeiten in entspannter Haltung ein.