29. Dezember 2015

Elternbeirat

Ebeirat

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium gelingt in gegenseitiger Wertschätzung und verfolgt immer das Ziel die schulische Ausbildung unserer Kinder an der OS Helgolander zu verbessern. Wir, der Elternbeirat, stehen aber nicht allein da, wenn es darum geht, berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen. Darum sind wir im Stadtteil und in der Stadt vernetzt. Im Stadtteil ist das Ortsamt West unser erster Ansprechpartner wenn es darum geht politische Unterstützung einzufordern. Wir sind aktiv vertreten durch Delegierte in verschiedenen Ausschüssen des Zentral Eltern Beirat Bremen (ZEB).

Auf der ersten Sitzung des Elternbeirates in diesem Schuljahr am 17.01.2023 wurden folgende Mitglieder in die verschiedenen Gremien gewählt:

SchulelternsprecherMitglieder der SchulkonferenzDelegierte in die Ausschüsse des ZEB bzw. GEB
Herr BremerHerr FiggeSonderpädagogik
Frau BagciFrau Lichtenstein
Herr Rotbarth
Frau Rott-Lichtenstein
Ausschuss für schwere
Ordnungsmassnahmen
VertreterInnen der Mitglieder der SchulkonferenzOberschule
Herr Bremer
Frau Ergülen
Frau Bagci
Frau Ohlendorf

Sitzungstermine im Schuljahr 2022/2023:

WochentagDatumZeitOrt
Dienstag17.01.202319:00Mensa

Allen Interessierten stehen wir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung. Der Kontakt per Email an elternbeirat@helgolander.de gelingt immer und wird von uns schnellst möglich beantwortet.