Der Schulgarten entsteht

Die Idee zu einem Schulgarten entstand vor einigen Monaten im Kollegium. Seither trafen sich einige Lehrkräfte, um die Umsetzung vorzubereiten und zu planen.

Am 29. und 30.10. wurde dann zu Schaufel und Hammer gegriffen, um die Pläne in die Tat umzusetzen.

Viele helfende Hände waren an diesen beiden Tagen daran beteiligt, dass wir unserem Ziel – jedem Jahrgang wird ein eigenes Beet zur Bewirtschaftung zur Verfügung gestellt –  einen großen Schritt näher kamen. Es wurden Wege ausgekoffert, der Rüttler wurde betätigt, Gehwegplatten und Randsteine wurden gesetzt, …

In den nächsten Wochen sollen noch kleine Schönheitsarbeiten stattfinden, bevor unsere SchülerInnen im nächsten Frühjahr diesen Garten mit Leben füllen werden und die gesamte Schule die Früchte der schon geleisteten Arbeit und der noch folgenden sehen und genießen kann.