Kooperative Spiele im Waller Park

Viel Neues hatten die SchülerInnen des 5. Jahrgangs schon erlebt, als sich für sie am Donnerstag, dem 10.8.20017, alles rund um Spiel, Spaß und Kooperation drehen sollte.

Die ersten Tage der Einführungswoche, mit einer aufregenden Einschulung, dem Kennenlernen der MitschülerInnen, der KlassenlehrerInnen und des großen Schulgeländes, lagen da schon hinter ihnen.

10 Klassengruppen konnten an ebenso vielen Stationen am Donnerstag bei wunderbarem Sonnenschein mit Geschick und gegenseitiger Unterstützung gemeinsam ans Ziel kommen. Und so rollten Murmeln durch Rohre quer über den Spielplatz, Gruppen stapelten sich in einer 1-Qm²-Hütte, Bälle flogen im großen Bogen, um direkt danach in Eimern zu verschwinden und vieles mehr.

Das Ausmaß kann hier bestaunt werden.