HEC-Schulung erfolgreich gemeistert

In diesem Jahr nahm der gesamte 9. Jahrgang an der HEC-Schulung teil.

„HEC“ ist eine Software-Akademie, die professionelle Schulungen für die Softwareentwicklung anbietet. Die HEC begleitet und berät ihre Kunden im gesamten Prozess der Softwareentwicklung. Außerdem gestaltet die HEC Homepages. Wir hatten das Glück, dass wir an dieser Schulung teilnehmen konnten. In dieser Schulung lernten wir, wie wir mit Open Office richtig umgehen können. Wir mussten eine realistische Bewerbung anfertigen. Dazu gehörte ein Anschreiben und ein Lebenslauf. Am Ende des Tages erhielten wir ein Zertifikat. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass man sich z.B. genau an die Arbeitsschritte hielt.

Durch diese Schulung fällt mir jetzt der Umgang mit Open Office viel leichter.

Das war ein sehr schöner Tag, aus dem man viel mitnehmen konnte und auch Spaß hatte.

Denise L., 9d (16.05.2017)

Weitere Informationen zu HEC finden Sie hier:

https://www.hec.de/individualsoftware-startseite.html