Think Big Tour 2016

Think Big
Nach Berlin und Hamburg machte die Think Big Tour am 7. Juni an unserer Schule halt. Sieben Klassen
hatten an diesem Tag die Möglichkeit, betreut von geschulten Teamern, sich mit dem Thema „Internet der Dinge“ zu beschäftigen.Erst ging es darum zu erfahren, was das „Internet der Dinge“ ist, und wie es unseren Alltag schon betrifft und immer mehr betreffen wird.Vernetzte Autos, Häuser, Handys und Maschinen sind Gegenstände, welchen wir mehr und mehr begegnen.

Was unsere Schüler gemacht haben erfahrt und seht ihr unter:

https://www.think-big.org/tourstop-bremen-was-passiert-im-workshop-internet-der-dinge/

Think Big 1Auf dem Schulhof hatten die Macher der Think Big Tour einen Stand aufgebaut, bei dem die Schüler eine virtuelle Brille testen konnten. Zudem bestand die Möglichkeit sich in der Fotobox fotografieren zu lassen und das Foto sofort mitzunehmen.

Ein Dankeschön an das Team von ThinkBig  auch an dieser Stell für den schönen Tag.